Was bedeutet mir die FeG -Eiserfeld?

An Jesus glauben, ihm nachfolgen, gelingt nicht ohne Gemeinschaft mit anderen. Und die kann bereichernd und heilsam sein. das schätze ich an der Gemeinde. (Hanns-Stefan Schmidt)

Sie ist mein geistliches Zuhause, hier fühle ich mich wohl und hier bekomme ich Nahrung, weil ich hier Menschen treffe, die aktiv ihren Glauben leben (P.U. Gaumann )

Ich brauche einfach meine wöchentliche Portion geistlichen Input, und Dehn bekomme ich hier in Form von Liedern und Predigt. Ich fühle mich einfach hier zu Hause. (T.Freudenberg)

Was bedeutet der Name “Freie evangelische Gemeinde”?

Frei:

Wir sind frei durch die Gnade, die Gott uns schenkt und zudem unabhängig von staatlichen Hilfen, weil unsere Gemeinde durch freiwillige Spenden getragen wird.

Evangelisch:

Wir vertrauen auf das Evangelium, dass nur Jesus einen Menschen mit Gott versöhnt. Die Bibel ist unser Masstab fur Glaube, Lehre und Leben.

Gemeinde:

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die eine persönliche Entscheidung fur den Glauben an Jesus Christus getroffen haben und mit ihm leben wollen.

Bewegt von Gottes Liebe bauen wir lebendige Gemeinde

(Leitmotiv 2019 des Bundes FeG Deutschland)

Bewegt von Gottes Liebe (unsere Motivation): Gottes Liebe ist die Quelle, von der wir leben, die Motivation unseres Tuns und der Motor der Gemeinde. Sie ist in Jesus zu uns Menschen gekommen.

bauen wir (unsere Aktion): Wir sind von Gott berufen, als seine Mitarbeiter in dieser Welt Gemeinde zu bauen.

lebendige Gemeinde (unsere Vision): Wir wollen lebendige, jesuszentrierte, missionarische und heilsame Gemeinde sein.